Wir sind zeitweise offline und bitten um Entschuldigung für die Unannehmlichkeiten.
Sollte man das Wandern trainieren?

04 Januar 2017


Sollte man das Wandern trainieren?

Wandern trainieren? Das ist doch nicht nötig … oder vielleicht doch? Wandern ist eine herrliche Art und Weise draußen zu sein und die Umgebung zu genießen. Wenn Sie eine gute Kondition haben, können Sie es gut durchhalten, ein Stück zu wandern, ohne dafür trainieren zu müssen. Wann sollte man das Wandern schon trainieren? Die Antwort auf diese Frage resultiert aus dem Wanderziel. Wenn Sie für sich selbst ein Wanderziel bestimmt haben, dann können Sie Ihr Wandertraining darauf abstimmen. Wir haben die 4 wichtigsten Wanderziele für Sie zusammengestellt.

Ziel 1: Wandern für die Gesundheit

Wir hören oft genug: beweg Dich mindestens eine halbe Stunde pro Tag, um gesund zu bleiben. Leider halten sich nicht alle an diese Bewegungsnorm. Wandern kann buchstäblich ein schöner erster Schritt zu einem gesünderen Lebensstil sein. Jeden Tag eine halbe Stunde flott zu wandern sorgt dafür, dass Sie fitter und gesünder werden.

Doel 2: Wandern für eine bessere Kondition

Das Verbessern der Kondition indem man wandert, geht einen Schritt weiter. Wenn man eine Wanderung zu einem effektiven work-out machen möchte, dann muss man meistens mehr tun, als eine halbe Stunde ruhig zu wandern. Indem das Wandertempo erhöht oder eine längere Strecke gelaufen wird, wird der Körper auf die richtige Art und Weise belastet, um die Kondition zu verbessern. Achtung: Ihre heutige Kondition bestimmt, was das beste Wandertraining für Sie ist. Ein Wandertrainer kann beim Erstellen eines maßgeschneiderten Trainingsschemas helfen. Lesen Sie mehr über Wandertrainer.

Ziel 3: Wandern, um abzunehmen

Vielleicht ist es nicht das Erste, woran Sie denken, aber zu wandern ist eine besonders effektive Weise, um abzunehmen. Wussten Sie, dass eine durchschnittliche Person schnell 400 Kalorien verbrennt, wenn sie eine Stunde in flottem Tempo wandert? Das Wandern lässt sich auch viel länger durchhalten, als viele andere, intensivere Sportarten. Deshalb wird beim Wandern effektiv Fett verbrannt.

Ziel 4: Wandern als persönliche Leistung

Sie, als Wanderer, können auch darauf hinarbeiten, eine persönliche Leistung zu erreichen. Vielleicht möchten Sie im Urlaub eine lange Wanderung machen. Möglicherweise haben Sie sich für eine 4-tägige Wanderung eingeschrieben. Hierfür gilt wieder: zu jedem Wanderziel gehört ein maßgeschneiderter Trainingsplan. Möchten Sie an der 4-tägigen Wanderung von Nijmegen teilnehmen? Sehen Sie sich dann die Webseite viavierdaagse.nl an.

Mit dem Training beginnen

Haben Sie sich selbst ein persönliches Wanderziel gesetzt? Dann ist es an der Zeit, mit dem Training zu beginnen. Sie können sich dafür entscheiden, individuell zu trainieren oder zu erwägen, sich bei einer Wandergruppe oder bei einem Wandersportverein anzumelden. Neben dem geselligen Wandern erhalten Sie bei einem Wandersportverein fachkundige Begleitung und ein persönliches Trainingsschema. Sagt Ihnen das zu? Sehen Sie sich dann die Webseite wandelfit.nl an und suchen Sie eine Wandergruppe in Ihrer Nähe auf.

Möchten Sie mehr über Wandertrainings und Wanderevents in Ihrer Nähe lesen? Suchen Sie eine schöne Wanderroute? Alles, was Sie über das Wandern wissen möchten, finden Sie unter wandel.nl.

Klicken Sie bitte hier, um den vollständigen Artikel über Wandertrainings zu lesen.


Zur Übersicht

Vrijbuiter DE
0 10 0

Einen Moment, wir aktualisieren Ihren Warenkorb!